durgol Entkalker

[Werbung] „Das Schweizer Original gegen Kalk“. Mit www.brandsyoulove.de durfte ich zwei Entkalker von durgol testen. Zum Einen den Spezial- Entkalker „durgol swiss espresso“ und zum anderen den  „Universal Bio Schnell-Entkalker“.

Der Test des  Spezial- Entkalkers kam für meine Kaffee- Kapselmaschine genau richtig – hatte sie nach langer Nutzungspause eine Reinigung und Entkalkung wohl bitter nötig.

 
Die Nutzung des Kaffeemaschinen-Entkalkers "swiss espresso" war dann auch super einfach. Eine Flasche á 125 ml ist genau eine Portion, die man für eine Anwendung braucht. Also einfach Flasche in den Wassertank der Kaffeemaschine geben und das Entkalkungs-Programm der Maschine starten. Anschließend die Maschine noch ein paar Mal durchspülen – Fertig!
 
Das Ergebnis hat mich auch überzeugt. So hat das versprochene Kalklösevermögen beim Test gut funktioniert. Im aufgefangenen Wasser waren jede Menge kleine Kalkpartikel erkennbar. Neben der Kalklösung reinigt „durgol swiss espresso“ die Maschine auch noch hygienisch rein. Und nach dem anschließenden Spülen, ist die Maschine lebensmittelsicher.
 
In einem Paket „durgol swiss espresso“ sind zwei Flaschen á 125 ml enthalten. Also reicht ein Paket für zwei Anwendungen. Bei einem Preis von 6,79 EUR (Amazon; 04.08.2021) kostet eine Anwendung entsprechend 3,40 EUR.
 
Der „durgol swiss espresso“ Spezial-Entkalker eignet sich für Kaffeevollautomaten, Kapsel-, Pad- und Espressomaschinen. Mein Fazit: ein einfach zu nutzender und wirksamer Entkalker! Top!

Mit dem zweiten Produkt aus dem Test - dem  

„Universal Bio Schnell-Entkalker“ - habe ich meinen Wasserkocher entkalkt. Genauso, wie der von mir getestete „durgol swiss espresso Spezial Entkalker“ hat auch der Schnell- Entkalker ein echt hohes Kalklösevermögen - das Ergebnis überzeugt mich.

Der Wasserkocher ist nach der Verwendung des „durgol Universal Bio Entkalker“  blitze blank sauber. Und die Anwendung ist ebenfalls total einfach. Der Entkalker wird pur oder 1:1 mit Wasser gemischt genutzt. Eine Dosierungsanweisung gibt es nicht. Hier ist dann tatsächlich der Grad der Verkalkung ausschlaggebend.

 
Der „durgol Universal Bio Entkalker“ ist als leicht biologisch abbaubar eingestuft und frei von Farb- und Konservierungsstoffen. Außerdem ist auch der Schnell- Entkalker lebensmittelsicher. Der „durgol  Universal Bio Entkalker“ ist unter anderem geeignet für: Wasserkocher, Filter-Kaffeemaschinen, Töpfe, Pfannen, Duschbrausen, Duschköpfe und Armaturen. „durgol universal bio“ befreit alle diese Gegenstände materialschonend von Kalk - bei minimaler Umweltbelastung.
 
Als nächstes werde ich mir mal unser Badezimmer vornehmen und die Duschköpfe mit dem „Universal Bio Schnell-Entkalker“ von Kalk befreien.
 
Mein Fazit: der „Universal Bio Schnell-Entkalker“ ist gründlich und schnell. Er reinigt und entkalkt so, wie ich das von einem guten Entkalker erwarte. Von mir daher eine Empfehlung auch für dieses Produkt.

Durgol Entkalker könnt Ihr hier bei Amazon bestellen:

Transparenz: unbezahlte Werbung im Artikel enthalten/Produkte wurden mir für den Test kostenlos zur Verfügung gestellt.